Yang Fan

Werke

Youth Park
Titel: Youth Park
Technik: Öl auf Leinwand
Jahr: 2006
Grösse: 200 x 150 cm
Status: erhältlich

Vita

Seine Gemälde werden meistens von vielen als „perfekte“ Fotos wahrgenommen. Jeder hat seine eigene Vorliebe für Fotos, aber im Alltag wird uns oft vorgeschrieben, welche Fotos die schönsten und bedeutsamsten sind. Dies kann der Grund für die Propaganda sein, aber es ist weder ein Spiegelbild des realen Lebens noch der realen Menschen. Genauer gesagt, ist die Idee des so genannten“ Youth Park“ die Ironie zwischen dem Namen “Youth Park“, welcher eigentlich ein Platz für junge Leute sein sollte, und der Realität, nämlich dass tagtäglich in diesem Park ausschließlich alte Leute umher spazieren, zum Ausdruck zubringen. Denn diese jungen Leute sind heutzutage mit ihrem Leben viel zu beschäftigt. Dies ist ebenfalls ein Beispiel für den Kontrast zwischen dem Willen und der Realität der Menschen.

Kontakt

Bild anfragen